Silvesterlauf Pucking 2017

Wie jedes Jahr seit 2005 nehme ich am 31.12. bei einem Silversterlauf teil. Es ist einfach schon Tradition, das Jahr mit einem Lauf ausklingen zu lassen. Heuer war zum zweiten mal PUCKING der Lauf meiner Wahl. Nicht zuletzt weil sehr viele Freunde von meinem Verein dabei waren, sonder auch weil die Puckinger Naturfreunde sich immer Bemühen was Ordentliches zu machen.
—————————————————————————————————————————————————————————–
Heuer wurde der Lauf aber von einem sehr tragischen Zwischenfall überschattet. 300 Meter vor dem Ziel brach ein 31 jähriger Läufer zusammen und konnte nicht mehr reanimiert werden und verstarb leider. 🙁  Man liest jeden Tag von tragische Sachen in der Welt oder eben von Sportlern die während des Sports sterben. Die Hintergründe kennt man nicht und mein Mitgefühl ist bei den Angehörigen. Aber das Leben geht eben weiter.
—————————————————————————————————————————————————————————–
Aus diesem Grund gehe ich nur kurz auf meinen Lauf ein…. ich wollte schneller doch mehr als ein 4,20er Schnitt schaute nicht raus. Im Nachhinein gesehen gar nicht so schlecht, denn ich bin die 5000 Meter vorher noch nie so schnell gelaufen.
Ich wünsche allen ein gutes neues Jahr 2017.  Schaut auf eure Gesundheit… es ist das wichtigste was ihr habt im Leben….  Falls die Ergebnisse doch für wen interessant sind –  KLICK