3 Brückenlauf Linz 2017

Zurück aus dem warmen GranCanaria in die trostlose Wetterlandschaft Österreich. Normal sollten am 1. Mai die Freibäder aufmachen, doch bei diesen “winterlichen” Temperaturen? Naja, zumindest finden die Laufwettbewerbe wie geplant statt. Und heute hat es der Wettergott genau zum Start des Linzer 3 Brückenlaufes wirklich gut gemeint. Sonne, nicht zu kalt und ein wenig Wind. Diesen Startplatz bekam ich vom Erdinger Alkoholfrei Team zur Verfügung gestellt und da muss mann dann auch an den Start gehen. Passt zwar gar nicht mehr in meine Vorbereitung für Klagenfurt….. aber was solls. Dafür plante ich ein wenig verhaltener zu beginnen und am Schluss schneller zu werden. Schneller wurde ich zwar nicht heute, aber ich konnte eigentlich die 6 Kilometer konstant durchlaufen und schaffte heute einen Schnitt von 4,29 Minuten am Kilometer. Damit kann ich sehr gut leben. Jetzt beginnt die Triathlon Saison und die Laufschuhe werden einmal in das Kasterl geräumt. Nächste Woche geht es schon los in Braunau. Bis dahin.